> Nur keine Kinder


Sorge und Angst haben viele Gesichter, viele Auslöser. Nicht nur Versagensangst, auch die Befürchtung, unerwünscht erfolgreich zu sein und ein Kind zu zeugen, kann den Penis zum Rückzug veranlassen.


Furcht vor Fortpflanzung kann die Männer aus zwei Gründen packen: Der Verdacht, sie will heimlich ein Kind, etwa um die Beziehung zu kitten und den Mann zu binden. Oder schlicht aufgrund ungeklärter Verhütung.


Eine Frage der Verhütung


Das Thema Schutz und Verhütung läßt sich speziell am Anfang einer wunderbaren Beziehung gar nicht so einfach aufgreifen. Holt man das Kondom aus der Tasche, denkt der Partner womöglich, man habe nur das Eine im Sinn. Trauen sich beide nicht, darüber zu sprechen und gehen auf Nummer unsicher, kann mancher Mann natürlich den Kopf nicht ausschalten und rechnet schon während des Vorspiels die kommenden Unterhaltszahlungen aus - keine Basis für eine schöne Liebesnacht.


Lohn der Offenheit


Ist dagegen die Hürde eines offenen Gesprächs mit einer neuen Bekanntschaft erst einmal genommen, winkt als Belohnung die Freude an streßfreiem Liebesspiel.

Seelische Ursachen von Impotenz

Probleme auf dem Rücksitz
Der Kopf spielt mit
Das Recht auf Unlust
Lustkiller Langeweile
Streß und Streit
Das schlechte Gewissen
Nur keine Kinder
Der böse Interruptus
Die Latex-Allergie
Angst vor Aids & Co.
Die Sache mit der Peitsche
Frauen? Nein danke!
Die Eltern sind schuld?
So funktioniert das aber nicht
Die Sache mit dem Selbstbewußtsein
 
 
 
 
 
 
powered by webEdition CMS