> Lustkiller Langeweile


Langeweile lähmt Lust


Umfangreich, ja unüberschaubar sind die Angebote in Büchern, Zeitschriften und Videos, die erzählen, wie es im Bett richtig abgeht. Den Rat "Schauen Sie sich mit Ihrem Partner doch mal einen Porno an", braucht vermutlich niemand zu hören. Wie jedes Paar die drohende Langeweile im Bett bekämpft, hängt ganz von den individuellen Vorlieben ab. Wichtig ist es, sich selbst und dem Partner einzugestehen, daß es das eigene Liebesleben an Aufregung nicht mehr mit den Late-Night-Talkshows aufnehmen kann. Aus Angst, den Partner und auch sich selbst zu verletzen, akzeptieren viele lieber das scheinbar Unvermeidliche - die Langeweile im Bett. Mit Impotenz hat das noch lange nichts zu tun, sondern lediglich mit Lustlosigkeit.


Selten: Lustverlust durch Erkrankungen


In Ausnahmefällen kann Lustlosigkeit aber auch von einer körperlichen Erkrankung herrühren. Manchmal ist sie auch Folge einer allgemeinen Tristesse oder gar Depression. Auch als Nebenwirkung von Medikamenten kann die Liebeslust verschüttet sein. In diesen (allerdings seltenen) Fällen helfen natürlich weder offene Aussprache noch verwegene Akrobatik im Bett weiter, sondern allein der Besuch beim Arzt.

Seelische Ursachen von Impotenz

Probleme auf dem Rücksitz
Der Kopf spielt mit
Das Recht auf Unlust
Lustkiller Langeweile
Streß und Streit
Das schlechte Gewissen
Nur keine Kinder
Der böse Interruptus
Die Latex-Allergie
Angst vor Aids & Co.
Die Sache mit der Peitsche
Frauen? Nein danke!
Die Eltern sind schuld?
So funktioniert das aber nicht
Die Sache mit dem Selbstbewußtsein
 
 
 
 
 
 
powered by webEdition CMS