> Der Kopf spielt mit


Kleine Panne, große Folgen: Eigentlich harmlose Hängepartien können sich zu schwerwiegenden Potenzproblemen ausweiten, wenn Mann beginnt, über sein "Versagen" zu grübeln. Wer sich mit der Frage quält, ob er denn noch ein "richtiger" Mann sei, der könnte in der Tat Probleme bekommen: Beim nächsten Mal wird er furchtsam die kleinste Regung und Reaktion beobachten und analysieren. Wer sich beim Sex auf diese Weise selbst kontrolliert, dem geht die wichtigste Voraussetzung für eine Erektion verloren - lustvolle Gelassenheit und Freude.


Vorsicht: Mann denkt sich impotent


Die Angst vor dem Versagen führt zu Versagen und noch mehr Angst vor dem Versagen. Wohl dem deshalb, der sich selbstvergessen der Liebe hingeben kann, ohne störende Gedankenakrobatik.

Seelische Ursachen von Impotenz

Probleme auf dem Rücksitz
Der Kopf spielt mit
Das Recht auf Unlust
Lustkiller Langeweile
Streß und Streit
Das schlechte Gewissen
Nur keine Kinder
Der böse Interruptus
Die Latex-Allergie
Angst vor Aids & Co.
Die Sache mit der Peitsche
Frauen? Nein danke!
Die Eltern sind schuld?
So funktioniert das aber nicht
Die Sache mit dem Selbstbewußtsein
 
 
 
 
 
 
powered by webEdition CMS