> Als Single in der Sexualtherapie


Nun plagen sich beileibe nicht nur Männer in festen Beziehungen mit Potenzproblemen, natürlich sind auch Singles vor Impotenz nicht gefeit. Sie belastet ihr Problem eher noch mehr, denn sie haben niemanden, mit dem sie daran arbeiten könnten. Und mit der Angst zu versagen im Nacken, fängt es sich nicht leicht eine neue Beziehung an.


Versagensangst macht flirten schwer


Wohl fast jeder Mann hat vor dem ersten Sex mit einer neuen Partnerin Herzflattern wie vor der Prüfung. Um wieviel schwerer ist diese Situation natürlich für einen Mann, der sich Sorgen um seine Potenz macht. Die Angst "Ich bring es ja doch nicht" führt mit einiger Wahrscheinlichkeit tatsächlich zur Panne. Durch Frustrationen dieser Art wird der Mann allzuleicht schon den kleinen Flirt vermeiden - es könnte ja etwas daraus werden.


Nicht vergraben, Rat einholen


Nicht sich vergraben, muß deshalb die Devise von Singles mit Potenzproblemen lauten. Ein Arzt sollte vielmehr checken, ob eine körperliche Ursache hinter den Potenzpannen steckt. Ist das nicht der Fall, gibt es Rat und Hilfe beim Sexualtherapeuten. Dies gilt umsomehr, da ein alleinstehender Mann keine Partnerin hat, mit der er gemeinsam versuchen kann, sein Problem in den Griff zu bekommen.

Hilfe bei Impotenz im Kopf

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?
Laß uns darüber sprechen
Nur wer streßfrei liebt, liebt gut
Pornos und Phantasien
Der Weg zum Sexualtherapeuten
... Was passiert beim Sexualtherapeuten?
Als Single in der Sexualtherapie
 
 
 
 
 
 
powered by webEdition CMS