
Viel Hoffnung bei neuen Mitteln
Die Angst vor Impotenz sitzt tief, und der Leidensdruck für die Betroffenen ist groß. Verständlich also, daß das Thema allzeit viel Aufmerksamkeit findet. Deswegen berichtet die Boulevardpresse allenthalben über Mittel gegen Impotenz. Hoffnungen werden geweckt, doch sehr oft auch enttäuscht.
Zu den angeblich hochwirksamen Potenzmitteln, die in der jüngsten Zeit in der heimischen Presse angepriesen wurden, zählen die folgenden Stoffe und Zubereitungen:
Angebliche Wundermittel ...
Aus den USA wurde von dem Weizenkeimöl Octacasanol berichtet, das aus Mineralstoffen, Fettsäuren und Vitamin E besteht. Vitamin E als Potenzhilfe, auch angereichert mit Weizenkorn, ist so neu nicht und auch nicht so überragend wirksam.
... Weizenkeimöl
Ob wirklich 58 von 100 an Impotenz leidenden Männern, wie die Werbung verspricht, innerhalb von drei Wochen wieder zu voller Manneskraft gelangten, ist nicht belegt. Noch mehr Männer sollen durch ein Selleriesamen-Öl, das ein Pharmakologe in Los Angeles entwickelt hat, wieder zu Kräften gekommen sein. Paul Norman will festgestellt haben, daß 9 von 10 Männern nach nur achtwöchiger Einnahme einen zweiten Frühling erlebten.
... Selleriesamenöl
Im Rahmen einer weiteren amerikanischen Studie wurden 26 an psychisch bedingter Impotenz leidende Männer buchstäblich "scharf gemacht". Ihnen wurde nämlich der Penis mit Nitroglyzerin eingerieben. Als sie im Test anschließend einen Pornofilm ansahen, sollen alle Versuchspersonen eine Erektion gehabt haben - hieß es in der Zeitung.
... Nitroglyzerin
Eine sehr hohe "Erfolgsquote" erreichte angeblich auch der ägyptische Professor Adel Gomaa von der Universität von Assiut mit seiner Potenzsalbe aus den klangvollen Substanzen Aminophyllin, Isosorbidinitrat und Dihydroergotoxin-Mesylat. Damit will er 21 von 36 behandelten Männern ihre Manneskraft zurückgegeben haben. Deutsche Männer, die dieses Rezept gern am eigenen Leib ausprobieren möchten, werden von der Boulevardzeitung, die uns von Herrn Gomaas Wundermedizin berichtet, allerdings vertröstet. "Noch ist die Salbe nicht im Handel. Sie wird weiter getestet", stand da.
... Aminophyllin
Italiener gelten als gute Liebhaber und großartige Musiker. Beides will jetzt der römische Sexualwissenschaftler Professor Maurizo Ricciuardi verbinden. Er hat nämlich herausgefunden, daß Musik gegen Impotenz hilft.
... und Musik
Anders als die Konkurrenz aus den USA und Ägypten weist er allerdings keine "konkreten" Erfolgszahlen nach, sondern beschränkt sich auf die Feststellung, daß seine Therapie schon vielen Männern geholfen habe.
Penisringe
Vakuumpumpen
Die SKAT-Therapie
Hilfe durch Hormone
Korrektur der Adern
Operation von Penisfehlbildungen
Künstliche Schwellkörper
Die Potenzpille
All´die Wundermittel