Liebe und Sex: Was sich Männer wünschen


Was erwarten Männer von heute von Frauen von heute? Das Meinungsforschungsinstitut Forsa befragte im Auftrag der Zeitschrift "Woman" 1.003 Männer im Alter von 20 bis 40 Jahren zu den Themen Liebe und Sex.


Überraschende 53 Prozent wünschen sich, dass ihre Partnerin in erster Linie ihr Kumpel ist. Für 42 Prozent ist wichtig, dass sie genauso klug ist wie sie. Und im Jahr 2003 wollen nur noch acht Prozent der Befragten ganz allein bestimmen, wo's langgeht!



Auch neu auf der Wunschliste der Männer: 64 Prozent möchten, dass die Frauen beim Sex die Initiative ergreifen. Der bekannte Paar-Psychologe Michael Cöllen kommentiert: "Es ist nicht lange her, da hat Männern dies Angst und Erektionsstörungen beschert." Heute sind die Männer augenscheinlich härter im Nehmen. Und weil ihnen Sex so viel Spaß macht, will es jeder Dritte am liebsten öfter als dreimal pro Woche tun.



34 Prozent der befragten Männer wünschen sich, dass Frauen öfter Reizwäsche tragen. Knapp jeder Fünfte würde sich freuen, wenn sie im Bett auf Rollenspiele steht. Und für zehn Prozent wäre Dirty Talk das Größte.



81 Prozent ist es wichtig, dass sie eine Frau gut riechen können. Für die deutschen Männer kaum weniger wichtig: die Hände. 78 Prozent sagen, sie sollten besonders gepflegt sein.



Und auch dies war früher mal völlig anders: Nur noch 38 Prozent der Männer erwarten laut Umfrage von ihrer Partnerin, dass sie gut kochen kann.


WANC 12.08.03





Quelle:
http://www.medizinauskunft.de/home/artikel/index.php/index.php/12_08_wuensche.php
powered by webEdition CMS