Der große deutsche Sexreport


Wie sieht es in Deutschlands Schlafzimmern aus? Regt sich was unter der Decke oder ist dort tote Hose? Eine online durchgeführte Befragung gibt Antworten zum Thema Sex in Deutschland.


Jeder dritte Deutsche hat drei bis vier Mal Sex pro Woche. Mit 147 Mal Sex im Jahr liegen die Deutschen über dem Durchschnitt: 139 Mal Sex im Jahr. Aktiver sind Franzosen – na, wer sagt’s denn, Niederländer, Dänen, Kanadier und Briten. Jeder zweite Deutsche hatte schon einen One-Night-Stand. Am liebsten ist den Deutschen die Reiterstellung – immerhin 38% der Befragten bevorzugen Sex so. Mehr als die Hälfte (56%) törnt der Gedanke an, die Nacht mit einem Star zu verbringen. Begehrenswerteste Frauen sind Jennifer Lopez, Kylie Minogue und Angolina Jolie. Bei den Männern führt Brad Pitt vor Robbie Williams und Will Smith. Der absolute Lustkiller ist eindeutig Mundgeruch.


Zur Sache wollen Männer gerne in der ersten Nacht kommen (28%), nur jede zehnte Frau macht da mit. Dagegen finden Frauen (28%) eine Wartezeit von drei Monaten o.k., nur 13% der Männer haben so lange Geduld. Beim Vorspiel lassen sich die Deutschen Zeit, bei 54% dauert es länger als der Akt selbst. Doch bei der Einschätzung dieser Dauer liegen Längen zwischen Mann und Frau. Frauen empfinden das Vorspiel in der Regel kürzer als Männer. Und danach: In Deutschland wird nach dem Sex gekuschelt, jedenfalls sagen das 80%. Die Zigarette danach gönnt sich nur jeder Vierzehnte.


Über die Hälfte (56%) der Bundesbürger sieht HIV/Aids als Bedrohung in eigenen Landen an. Damit liegen wir unter dem weltweiten Durchschnitt von 65%. Dennoch hatten fast 30% der Deutschen in den vergangenen zwölf Monaten ungeschützten Sex mit einem neuen Partner.


An der vom Kondomhersteller Durex im Internet durchgeführten Studie nahmen fast 2.000 Deutsche teil. Weltweit waren es fast 50.000.


WANC 21.08.03





Quelle:
http://www.medizinauskunft.de/home/artikel/index.php/index.php/21_08_sexsurvey.php
powered by webEdition CMS