Welche Hausmittel gegen Erkältung helfen

Es müssen nicht immer gleich die schweren Geschütze sein, die man gegen eine Erkältung auffährt. Oft helfen auch bewährte Hausmittel. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Haaatschi! Der Hals kratzt, das Schlucken tut weh, die Nase trieft, die Schläfen pochen. Wenn die Viren doch stärker waren als die körpereigene Abwehr, hat es uns erwischt. Doch was tun, wenn die Erkältung da ist? Dr. Martina Köthemann, Apothekerin bei der Techniker Krankenkasse (TK), rät, auf bewährte Hausmittel zurückzugreifen:


"Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie", sagt der Volksmund über die Erkältung. "Falls man nach einigen Tagen keine Linderung verspürt oder das Fieber anhält, sollte man einen Arzt aufsuchen", rät Köthemann.



WANC 25.11.05





Quelle:
http://www.medizinauskunft.de/home/artikel/index.php/index.php/25_11_hausmittel_schnupfen.php
powered by webEdition CMS